Vortrag: Hearthstone

Quick and Dirty

Event large

Was heute Pokémon Go ist, war Hearthstone vor zwei Jahren. Inzwischen hat sicher jeder mal von
diesem komischen Spiel aus dem Warcraft-Universum gehört. Doch was steckt eigentlich hinter dem
berühmten Kartenspiel? Und wie schwer ist es ein solches Spiel zu entwickeln? Keine Ahnung – Probieren wir es aus!

Was heute Pokémon Go ist, war Hearthstone vor zwei Jahren. Inzwischen hat sicher jeder mal von
diesem komischen Spiel aus dem Warcraft-Universum gehört. Doch was steckt eigentlich hinter dem
berühmten Kartenspiel? Und wie schwer ist es ein solches Spiel zu entwickeln? Keine Ahnung –
Probieren wir es aus! Kommt vorbei und verfolgt wie ich versuche in kürzester Zeit einen spielbaren
Hearthstone-Prototypen mit Hilfe der Unity3D Engine zu erschaffen.
Doch hier soll noch gesagt sein, dass dies keine Einführung in Unity ist. Außerdem wird es eine
Menge Programmer-Art geben und ich werde Dinge tun, die man als Programmierer nicht unbedingt
tun sollte… aber hey… if it looks stupid but works it ain’t stupid, right?
FOR THE HORDE!

Info

Tag: 11.11.2016
Anfang: 23:15 Uhr
Dauer: 01:30
Raum: AM 3

Sprache: de

Links:

Concurrent Events